Skip to content
Sascha_Gerner_Dachdeckermeisterbetrieb_Schiefer_Ausbildung

Karriere

Deine Zukunft ist unsere Leidenschaft!

Karriere

Werde zum Macher

Ob Dachdecker, Spengler, Zimmermann, Teamworker, Quereinsteiger oder "Irgendwas im Handwerk". Ganz gleich ob mit zehn Jahren Berufserfahrung oder Neueinsteiger.

Jetzt in wenigen Klicks bewerben. Keine Sorge, ganz ohne Anschreiben und Lebenslauf. Wir freuen uns auf dich.

Jetzt bewerben Ausbildungsplatz sichern

Offene Stellen

Wir suchen dich

Dachdecker (m/w/d)
Spengler (m/w/d)
Zimmermann (m/w/d)
Azubi (m/w/d)
Helfer (m/w/d)

Das wichtigste Auf einen blick

JEROME – DACHDECKERGESELLE

"ICH HABE MEINE AUSBILDUNG 2007 BEI GERNER ABSOLVIERT UND BIN IMMER NOCH STOLZ, EIN TEIL DES TEAMS ZU SEIN."

Riccardo – Vorarbeiter, Geselle

"Wir sind ein unglaublich motiviertes Team das jeden Tag gas gibt, um richtig starke Dächer zu schaffen!"

Wo wir sind ist oben

Deshalb bieten wir dir

Gesundheit

Deine Gesundheit hat für uns oberste Priorität. Neben der Betrieblichen bieten wir dir auch eine zusätzliche Altersvorsorge.

Unbefristet

Wir bieten dir eine zukunftsgesicherte Arbeitsstelle, denn wir denken und handeln langfristig. Deshalb erhälst auch du von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Flexibilität

Flexibilität ist im Dachdeckerhandwerk nicht so einfach umsetzbar. Flexible Arbeitszeiten können wir 1 bis 2 Mal pro Woche einrichten.

On top

On Top bekommst du ein Handy inkl. Vertrag, Arbeitskleidung, gratis Getränke, ein Dienstfahrrad über Bikeleasing sowie die Edenred Card mit zusätzl. 40€ monatlich.

Attraktives Gehalt

Eine leistungsgerechte Vergütung (mind. gemäß Tarifvertrag) mit Erfolgsbeteiligung und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld sind für uns selbstverständlich.

Familienfreundlich

Gemeinsam finden wir für jede Situation eine passende Lösung. 

Zu deinem Geburtstag

schenken wir dir einen freien Tag. Gerne auch am Ehrentag, wenn es in unsere Projektplanung passt.

Selbständiges Arbeiten

Nach ausgiebiger Einarbeitung in unsere Abläufe und ins Team, übernimmst du deine eigenen Aufgaben und arbeitest selbständig.

Spaß an der Arbeit

Bei uns gibt es immer was zu lachen und Spaß an der Arbeit haben wir sowieso.

Wertschätzung

Bei uns wirst DU wertgeschätzt und deine Arbeit anerkannt.

Team

Flache Hierarchien

Wir arbeiten alle auf Augenhöhe, wir packen gemeinsam an, lösen Probleme und feiern Erfolge. Da darf das DU nicht fehlen.

Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Deshalb bieten wir ein junges und familiäres Team sowie jährliche Firmenfeiern, Teamevents und Ausflüge.

Deine Ausbildungsmöglichkeiten

#1 Klassische Ausbildung

Wir sind jung, dynamisch und zukunftsorientiert und immer auf der Suche nach Nachwuchstalenten im Dachdeckerhandwerk, denn wir bilden aus! Eine praxisnahe Ausbildung unserer Azubis hat für uns oberste Priorität. 

#2 Umschulung

Alternativ zur traditionellen Ausbildung kannst du nach 4,5 Jahren Berufserfahrung als Dachdeckerhelfer eine viermonatige Umschulung in Vollzeit mit dem Abschluss Dachdeckergeselle an der Dachdeckerschule BBZ in Mayen absolvieren. Wo wir sind ist oben! Wo wir sind ist Zukunt!

#3 Fortbildung und Aufstiegschancen

Wir möchten alle wachsen und weiterkommen. Gerne unterstützen wir dich bei deinen Fortbildungsplänen, indem wir u.a. die Kosten übernehmen. Du hast die Möglichkeit, dich bis zum Vorarbeiter hochzuarbeiten und erhältst neben Verantwortung, ein attraktives Gehalt.

Du hast noch offene fragen?

Dein neuer Job bei Gerner

Allgemeines

Ausbildung