Skip to content

Über uns

Wir schreiben geschichte!

Über uns

Wir sind jung, dynamisch und zukunftsorientiert.

Die Erfahrung von 4 Generationen und die ständigen Weiterbildungen aller Mitarbeiter bringen uns stets voran. Das beginnt beim Chef Sascha Gerner, geht über verschiedenste, berufsspezifische Qualifikationen unserer rund zehn langjährigen Gesellen und hört bei der praxisnahen Ausbildung unserer Azubis noch lange nicht auf. 

Über uns

Wir fördern unsere Region.

Die meisten unserer Kunden kommen aus dem hessischen Ried, der Bergstraße und dem Rhein-Main-Gebiet. Weil unsere Region uns stark macht, wollen wir sie auch stark machen. Aus diesem Grund unterstützen wir viele Vereine und Organisationen aus unserer Heimat, unter anderem einige Schulen und Kindergärten, Tennisvereine, Handballvereine und Fußballvereine, Tierheime sowie die Kerbe-Gesellschaft.

Sascha_Gerner_Dachdeckermeisterbetrieb_Schiefer_Ausbildung

2023

Meister

Bereits 2018 absolvierte Samuel Gerner seine Ausbildung zum Dachdeckergesellen in Mayen.

2023 folgte der Meister im Dachdeckerhandwerk sowie der PV-Manager.

2022

PV-Manager

Sascha Gerner wird PV-Manager.

2021

Walter Massar

Der langjährige Mitarbeiter Walter Massar geht in seinen wohlverdienten Ruhestand.

2017

Top 100

Aufnahme bei den 100 TOP-Dachdecker Deutschland.

2009

Meisterhaft

Als erster Dachdeckermeisterbetrieb in den Landkreisen Groß-Gerau und Darmstadt-Dieburg dürfen wir die „5-Sterne-Meisterhaft-Auszeichnung“ führen.

In diesem Jahr bauten wir zudem unsere PV-Anlage auf unserem Hallendach.

2002, 2003

Wo wir sind ist oben!

Die Umstrukturierung der Firma wurde auch optisch vollzogen und erreichten in sehr kurzer Zeit durch unser neues Image und unseren Slogan „Wo wir sind ist oben“ einen erheblich höheren Bekanntheitsgrad.

2003 wird Sascha Gerner Manager im Dachdeckerhandwerk.

2001

Gerner GmbH

Sascha Gerner wird alleiniger Geschäftsführer und die Firma in Sascha Gerner Dachdeckermeisterbetrieb GmbH umbenannt.

Zudem absolvierte er seine Prüfung zum Energieberater im Dachdeckerhandwerk.

In diesem Jahr verbauten wir auch unsere erste PV-Anlage für einen Kunden.

1997

Meister

Sascha Gerner absolvierte seine Prüfung zum Dachdeckermeister sowie zum Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik erfolgreich in Mayen.

1994

Dritte Generation

Sascha Gerner übernimmt den Dachdeckermeisterbetrieb zusammen mit Walter Massar.

Seit 1978

Gründung

Dachdeckermeister Hans-Joachim Gerner 1978 gründete den Dachdeckermeisterbetrieb in Riedstadt und machte sich früh einen guten Ruf.

1986 wurde die Halle auf dem Firmengelände erbaut.

About

Auszeichnungen

Wir sind 100 Top Dachdecker!

Die 100 Top-Dachdecker sind ein seit vielen Jahrzehnten bestehender, unabhängiger Unternehmensverbund aus qualitätsorientierten Betrieben des Dachdeckerhandwerks. Eine Intention verfolgen alle dazugehörigen Betriebe: Immer und überall TOP Arbeit abzuliefern.

Meister machen meisterhafte Arbeit!

Als erster Dachdeckermeisterbetrieb in den Landkreisen Groß-Gerau und Darmstadt-Dieburg haben wir uns durch Ehrgeiz an die Spitze gearbeitet und wurden mit dem 5-Sterne-Meisterhaft-Siegel ausgezeichnet. In der gewerksübergreifenden Aktion der Fachverbände der Deutschen Bauwirtschaft ist dieses Meisterhaft-Siegel die höchste Auszeichnung für Qualität und Leistung.

Wir suchen dich

Werde Teil unseres teams

About

Philosophie

"Wir leben die uns wichtigen Werte im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern. Dazu zählen Ehrlichkeit, Offenheit, Berechenbarkeit und Fairness. Im Mittelpunkt unseres Handels steht der Mensch und die Umwelt. Wir achten jeden Menschen unabhängig von seinem Geschlecht, der sozialen oder nationalen Herkunft, des Alters, der persönlichen Neigungen, des Familienstandes, von körperlichen Beeinträchtigungen oder der Religion. Die Würde und der Wert jedes Menschen als Geschöpf Gottes sind für uns unantastbar. Wir legen Wert auf langfristige und partnerschaftliche Bindungen mit Mitarbeitern und Partnern.“ - Sascha Gerner