Skip to content

Leistungen

Energetische Dachsanierung

Leistungen

Energetische Dachsanierung

Wer sein Dach fachgerecht sanieren lässt, der spart jedes Jahr bis zu 20% Heizkosten. Man unterscheidet zwischen der Auf- und Zwischensparrendämmung.

Anfragen Projekte

Zuschüsse

Die BAFA unterstützt energetische Dachsanierungen mit zinsgünstigen Darlehen und Zuschüssen. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Energetische Dachsanierung

Aufsparrendämmung

Die sogenannte Aufsparrendämmung ist die häufigste Lösung, um ein Dach hochwertig energetisch zu sanieren. Man erreicht mit einer Aufsparrendämmung eine durchlaufende und nahezu wärmebrückenfreie Dämmschicht. Durch Hochleistungsdämmstoffe erreicht man mit geringen Dämmstoffdicken sehr gute Dämmwerte. Auch Aufsparrendämmstoffe mit speziellen Eigenschaften für Brand und/oder Schallschutz werden zielgerichtet von uns eingesetzt.

Wichtig für eine gesunde, langlebige Aufsparrendämmung auf ihrem Haus, ist ein einwandfreier überprüfter „bauphysikalischer Aufbau“. Jedes Projekt wir von uns überprüft und durchgerechnet.

Energetische Dachsanierung

Zwischensparrendämmung

Die Zwischensparrendämmung wird nur noch selten für sich allein ausgeführt und wenn ausschließlich „nur“ die gesetzlichen Mindestanforderungen (ENEV) erfüllt werden sollen.

anfragen Projekte